Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.01.2018

Pizzo Rotondo (3192m): Von All'Acqua

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Perfekte Verhältnisse im Gebiet, daher auch Parkplats in All Acqua recht schnell voll. Aufbruch in All Acqua um ca. 8.15, am Gipfel um 13:00 als zweite Gruppe von zwei, Danke an die 3 Vorspurer. Da windstill ca 40min Gipfelrast. Sehr gute Spur, nur im Aufstieg wird es mit der Zeit einem etwas warm, daher im T-shirt hoch (Trinken nicht vergessen, hatten 1.5 l dabei). Zuerst skeptisch ob Auftsieg möglich ist, da viel Schnee im Gebiet und die Lawinengefahr erst kürzlich zurückgegangen war von 3 auf 2. Im Colouir zeigte sich schnell, perfekter Schnee auch für eine Skiabfahrt - Knietiefer, fest sitzender Pulver.
Morgen sicher gut, je nach Niederschlagsmenge und Wind neu beurteilen, unterhalb vom Colouir konnte man alte Abbruchkante von ca. 50 cm sehen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.01.2018, 05:57Aufrufe: 1538 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pizzo Rotondo (3192m)

Von All'Acqua

Karte