Menu öffnen Profil öffnen
Eisklettern
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht
machbar
Die Eisqualität ist besser als erwartet, dank des vielen Schnees aber tendenziell auf der weichen Seite. Die zweite Seillänge besteht ausschliesslich aus Schnee (jetzt immerhin gespurt).
Die Stände sind gut erreichbar.
Mit den prognostizierten Niederschlägen ab morgen wird es wieder schwieriger.
Wir sind aus Zeitgründen nur die ersten drei Seillängen geklettert. Der Rest sah aber ebenfalls machbar aus (s. Foto).
Das Highlight diesmal waren ohnehin die Gämsen auf der anderen Seite der Schlucht, die uns seelenruhig beobachtet und sich wahrscheinlich köstlich amüsiert haben.

und: In der Pontresina-Schlucht sind auch gute Verhältnisse.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.01.2018, 14:23Aufrufe: 1124 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pontresina Eisklettern (1805m)

Pontresinafall

Alle Routendetails ansehen

Eisklettern

240 hm

3.0 h

Karte