Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Auch heute wieder ein Prachtstag mit tollem Pulverschnee. Habe schon seit langem nicht mehr so viel Schnee am Padella angetroffen. Gute Spur ab Margunin. Danke den drei Tourengängern vom Sonntag. Bei P. 2630 habe ich die direkte Abfahrtsvariante gewählt ins Tälchen südlich Alp Munt 2235 m. Genialer langer Osthang mit perfektem Pulverschnee. Im unteren Teil Richtung Peidra Grossa war der Schnee auf der Sonnenseite gedeckelt, nur im Bachbett noch Pulver. Sehr schöne und einsame Tour, sehr zu empfehlen. Normale Tourenausrüstung, im Moment Harscheisen nicht notwendig.
Nach Sturm und Neuschnee neu beurteilen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.01.2018, 19:50Aufrufe: 2703 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Padella (2856m)

von Samedan Muntarütsch

Karte