Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.01.2018

Chüebodenhorn (3070m): Von All'Acqua

Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Fantastische Verhältnisse auf der kompletten Tour. Unterhalb der Capanna Piansecco nur eine leichte Harschschicht auf den Südhängen. Oberhalb dann schönster Pulverschnee. Der Gipfelhang oberhalb vom Gehrenpass war nur leicht von Südwind verblasen. Auch hier gab es einige Stellen mit weichem Schnee. Ohne große Probleme mit Splitboards ohne Harscheisen bis zum Gipfel aufgestiegen.
Komplette Tour bei strahlender Sonne und sogar auf dem Gipfel fast komplett windstill.
Bei der traumhaften Abfahrt hatte es noch genug Platz für eigene Spuren, obwohl auf dem Gehrenpass an dem Tag mindestens 30-40 Leute vorbei gekommen sind.
An den Schattenhängen gab es zum Teil Oberflächenreif. Nicht optimal für die angesagten Schneefälle. Betrifft aber eher die nach Norden ausgerichteten Hänge.
Letzte Änderung: 16.01.2018, 09:54Aufrufe: 1663 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Chüebodenhorn (3070m)

Von All'Acqua

Karte