Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.01.2018

Meniggrat (1949m): Vom Parkplatz im vorderen Meniggrund

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Wie erwartet recht stürmischer Wind. Die Schneedecke von unten bis oben sehr stark windgeprägt, viel Triebschnee wenn auch in dieser Höhe noch nicht grosse Mengen.
Abfahrt überraschend hübsch in den leichten nicht blank geblasenen Mulden.
Wird mit dem Neuschnee noch besser werden, aber da es weiterhin stark windet bitte doch auch den Triebschnee beachten. Ich konnte heute in der Abfahrt im Steilhang direkt nach dem Wäldchen einen Riss in der Schneedecke provozieren, abgeganen ist aber nichts. Es ist dort auch gerade knapp 30° steil.
Heute gute Trainignstour um die Ausrüstung ( vor allem Kleider ) zu Testen.
Keine Fotos es war eh meist alles einfach weiss.

Routeninformationen

Meniggrat (1949m)

Vom Parkplatz im vorderen Meniggrund
Vom Parkplatz im vorderen Meniggrund entlang der östlichen Seite des Gründlisgrabe zurersten Hütte. Dann dem Sommerweg entlang ins Moos von Gründli und zu den zwei Hütten mit dem Sommerbeizli. Dem breiten Rücken folgend vorbei an Pt. 1689 zum Steilhang diesen zuerst ausholnend nach rechts und dann zur markanten Waldlücke links zurück. Kurz durch den Wald vobei an der obersten Hütte 1868 und durch den flachen Gipfelhang zum höchsten Punkt.
Letzte Änderung: 17.01.2018, 15:20Aufrufe: 2883 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Meniggrat (1949m)

Vom Parkplatz im vorderen Meniggrund


Skitour

L

690 hm

2.0 h

Karte