gut
Wieder Winter im Schwarzwald, eine gute Nachricht! In Bernau Hof noch etwas knapp Schnee, es liegt nur eine Schicht Neuschnee und die ist noch nicht wieder ganz gefroren, es hat offensichtlich kürzlich noch reingeregnet. Aufstieg alleine (!) über den schönen Dorfhang (mit etwas wenig Schnee) und die Waldschneise, in welcher schon wieder ganz ordentlich Schnee liegt, auf einer soliden Unterlage. Der Gipfelhang weist naturgemäss Spuren der Winterstürme der letzten Tage auf, teils eisig/verweht, teils wächtenartig aufgehäufter Schnee. Da es mit schneidendem Wind am Gipfel sehr kalt war, hielt ich mich (wie so oft hier) nicht lange auf, sondern fuhr gleich wieder runter. Schöne, wilde Stimmungen gab es aber, siehe Fotos. Die Abfahrt im Gipfelhang war an windgeschützten Stellen gut, in der Waldschneise sogar durchwegs sehr gut (wann ist man hier schon mal alleine unterwegs?). Den Dorfhang fuhr ich an der von unten gesehen linken Seite im Wald, dort hatte es noch eine Altschnee-Unterlage. Das ging ganz ordentlich, mit noch ewas mehr Schnee wird es noch besser.
Mit etwas Neuschnee von unten bis oben super. Den sollte es am Weekend ja geben.
Mein Seuchenwinter geht weiter... Das letzte phantastische Tourenweekend verpasste ich dank grippalem Infekt, nun wieder erste Schritte und Schwünge, aber die Kondition hat arg gelitten. Daher heute Rekonvaleszenztour Nr. 5, keep calm and carry on ;-)
Letzte Änderung: 19.01.2018, 14:39Aufrufe: 1876 mal angezeigt

["1:25000 Feldberg (Nr.: 8114)"]