Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.01.2018

Schwalmflue (1939m): Von Rossberg über Rite

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Wetter und Schnee besser als erwartet, für einen Moment hat sich sogar die Sonne gezeigt. Am Rossberg 5cm, auf RIte, 20cm, dann bis 40cm mehrheitlich ungebundener Neuschnee auf feuchter, griffiger Unterlage. N-Grat verwächtet, stürmischer Wind. Sehr schön zum fahren
Unterhalb 1500 eher mässig eingeschneit, einige Löcher und Bachläufe offen. Die Rücken von Pfifenegg und Dürenegg stark verblasen, waren heute nicht lohnend. Möglichst in tiefen, windgeschützten Lagen bleiben, Wintervergnügen pur.
Für heute nicht erwartet, aber es darf doch guten Gewissens gesagt werden: c'est magnifique!

Routeninformationen

Schwalmflue (1939m)

Von Rossberg über Rite
Von Rossberg entlang Piste/Strasse nach Schönenboden. Von hier entweder südöstlich direkt nach Rite und weiter in den Sattel zwischen Schwalmflue und Puntel, am Schuss kurz steil, oder in einem weiten Bogen über Gruebi und Lischeren ausholend. Über den schmalen Nordgrat zum Gipfel
Letzte Änderung: 20.01.2018, 16:48Aufrufe: 1268 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Schwalmflue (1939m)

Von Rossberg über Rite


Skitour

WS

800 hm

2.5 h

Karte