Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.01.2018

Rütistein (2025m): von Weglosen

SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2000m
gut
Pulver
Die Verhältnisse wurden von Felsenschwalbe ja schon treffend beschrieben. Danke an dieser Stelle.
Start der Tour ca. 9.45 Uhr. Anfangs noch bedeckt, zeigte sich kurz vor der Druesberghütte die Sonne. Dieses kurze Intermezzo war leider nur von kurzer Dauer, denn schon bald kam Sturm aus SW auf. Dieser blies die vorhandene Aufstiegsspur im Handumdrehen bis zur Unkenntlichkeit wieder zu. Neuspuren war somit angesagt.
Die Steilstufe war von Triebschnee auf eisiger Unterlage geprägt. Nicht akut gefährlich, jedoch anstrengend infolge Abrutschens, etwas mühsam zu bewältigen.
Der Wind nahm dann auch bedrohliche Ausmaße an. Abbruch der Tour.

Wir sind dann im Abfahrtssinne ganz rechts in der grossen Rinne zur Kapelle abgefahren, was sich als gute Wahl erwies,denn dort hatte der Wind weniger Einfluss. Sehr schöne Abfahrt in feinstem Pulver, bei recht guten Sichtverhältnissen bis zur Druesberghütte. Ab da, mehr oder weniger die Waldstrasse mit diversen Abkürzungen, zurück nach Weglosen.
Auf der Route keine.
Morgen mit Sicherheit, das Wetter aussen vor gelassen, noch gut.
Das Wetter war wie auch schon von Felsenschwalbe erwähnt, besser als erwartet.
Heut früh mit zwei Freunden gestartet, egal was der Tag bringt. Belohnt mit dessen, was er uns gegeben hat. Wetter gehört eben einfach dazu.
Danke an Thomas und Katja fürs Mitkommen .
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.01.2018, 01:01Aufrufe: 3307 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rütistein (2025m)

von Weglosen

Karte