Verhältnisse vom 21.01.2018

Feichteck (1514m): Vom Wanderparkplatz Gammern/ Samerberg

Aufstieg über den Waldsteig. Vom Parkplatz ausreichend Schnee ca. 10cm Pulver auf Altschneedecke. Am Gipfelhang ca. 40cm Pulver. Traumhafte Abfahrt ohne Steinkontakte.

Feichteck (1514m)

Vom Wanderparkplatz Gammern/ Samerberg
Vom Parkplatz auf der Forststraße geradeaus weiter dem Schild Feichteck / Hochries folgend. Bei einer ersten Verzweigung rechts, an der zweiten links. Nach etwa 10 Minuten trifft man auf eine dreifache Weggabelung (Schild Wagneralm). Hier wählt man die mittlere Möglichkeit, ein Karrenweg, welcher einen über ca. 40 Meter hinüber zum freien Hang der Wagneralm führt. Nun gibt es mehrere Aufstiegsmöglichkeiten:
Bei ausreichender Schneelage wird gerne über einen teilweise steilen Waldsteig aufgestiegen. Dazu hält man sich am linken Rand der freien Wiese und zielt ins linke obere Ende des freien Hanges. Hier rechts über einen sehr steilen Waldsteig (evtl. auch über den abgeholzten Hang daneben) empor. Weiter geht es dann nicht mehr ganz so steil entlang des Sommerweges durch den Wald, bis dieser einen ins freie Gelände der Feichteckalm leitet. Links an einem Jagdhaus vorbei und entlang des Südwestkammes zum Gipfel.