Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Super Verhältnisse! 10-20 cm Neuschneeauflage auf hartem, gut gesetztem Untergrund. Vom Eisental runter ins Nenzigasttal waren unter der Auflage noch Reste älterer Lawinen zu befahren, noch weiter unten dann Wasserrillen. Ging aber alles gut. Der 700 Hm - Nordhang ins Eisental war erste Sahne.
Im Südhang des Plattingrats löste sich vermutlich heute eine große Gleitschneelawine, die den Ausgang des Eisentals weiträumig verschüttete (siehe Bild).
Bleibt noch einige Zeit gleich, der Pulverschnee hält sich momentan sehr gut.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.02.2018, 18:41Aufrufe: 1830 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
Kartenmaterial Umgebung

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Östliche Eisentalerspitze (2753m)

Ostaufstieg mit Nordabfahrt

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1600 hm

4.0 h

Karte