Verhältnisse vom 04.02.2018

Petite Pointe d´Orny (3187m): NE-Couloir

SkitourGuter Eintrag
Hauptziel nicht erreicht
Wetter: Temperatur beim Start in Lac de Champex um 8.00 -8 Grad. Hochnebel, ab und zu einige Schneeflocken, und immer wieder Sonnenblicke. Windstill. Die Sichtverhältnisse waren gut.

Aufstieg: Bestens angelegte Spur. Danke.
Abfahrt: Das ganze Val d`Arpette hat 30cm bis 60cm perfekten Pulverschnee, auf einer tragenden und griffigen Unterlage! Besser kann es nicht mehr sein. Siehe Film!
Wir empfehlen allen das schönste Skitouren-Gebiet der Alpen zu besuchen. Die Verhältnisse sind top! Also: Auf und davon! Die Skitouren im Val d`Arpette können noch lange gemacht werden. D.h. hier wird die Skitouren-Saison bis Ende Mai dauern. Es hat sehr viel Schnee! Die Schneemengen betragen hier 250cm. Im Val d`Arpette findet jeder Skitourengeher seine Skitour. Es bieten sich Touren in allen Schwierigkeiten an! Auch andere Culi wurden befahren: Clochers d`Arpette West-Culi, Col Glacier d`Arpette, Creux Magin, Südflanke vom Le Génépi und der wunderschöne klassische Aufstieg in den Col des Ecandies. C`est fantastique!
Unterwegs in meinem Lieblingstal der Alpen! Unterwegs im schönsten Culi Paradies der Alpen!
Quizfrage: Wie heisst der Berg auf dem Bild Nr.5, am rechten Bildrand?

Danke fürs mitmachen. Ich bin nur bis zum Culi Einstieg gegangen. Habe ein anderes Culi besucht. Bericht folgt. Ich habe dieses Culi im 2012 mit Beat Hofmann besucht, und befahren. Danke Beat für die super Tour. Ich vertraue der Jugend, und sie müssen lernen, selbstständig Entscheidungen am Berg zu treffen. Selbstverständlich besprechen wir in wenigen Worten die Verhältnisse vor Ort.

C`est fantastique! Einmaliger und wunderschönes Ambiente zwischen diesen Granitnadeln auf Tour zu sein!
Unterwegs im schönsten Gebirge der Erde, dem Mont Blanc Massiv!
Wir werden diesen Berg immer mit Leidenschaft betrachten, und mit Demut angehen.
Es schafft nur diese magischen Momente in deinem Leben. Dass du niemals vergessen wirst.

we will always look at this mountain with passion but abo with humility
It just creates these magic moments in your life
That you re never going to forget

Besten Dank für Euer Interesse an unseren Gipfelbuch Einträgen. Die Jugend ist unsere Zukunft, fördern wir sie! Das lächeln der Kinder und Jugendlichen kann man nicht kaufen!
Herzliche Gratulation an Sarah Elena und Luan für die tolle Leistung im NO-Culi der Petite Pointe d`Orny! Bravo!
Gratulation an den elfjährigen Eric, der in den Col des Ecandies gestiegen ist.

Ich danke Tochter Sarah Elena, Luan und Margarethe für die schöne Tour!
Wir wünschen allen gute Touren, und viel Spass!

Avec meilleures salutations

Letzte Änderung: 07.02.2018, 13:14Aufrufe: 2150 mal angezeigt

Petite Pointe d´Orny (3187m)

NE-Couloir