Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Nach dem Isenfürggli am Dienstag heute nochmals eine lohnende Vorfrühstückstour. Start bei knackigen -12Grad bei Tschuggen. Aufstieg ohne Harscheisen problemlos machbar. Auf dem Plateau nach den ersten beiden Hängen angelangt, sah ich, dass der schöne Hang am Sentischhorn bereits sehr verfahren war. Dagegen hatte es am Baslersch Chopf noch Platz für eigene Spuren. Sehr schöner Aufstieg durch den in der Sonne glitzernden Reifschnee. Betreffend Abfahrt ist die direkte Nordabfahrt auch schon recht verspurt. Daher fuhr ich zunächst den Gipfelhang auf der Aufstiegsroute, Danach dann Einfahrt in die steilen Hänge zur Passtrasse hinunter. Fast alles war schöner Pulver, nur grad die untersten Meter waren teils Windharsch, dem man aber bei geschickter Hangwahl ausweichen konnte.
Bleibt gut. Falls Neuschnee: noch besser...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.02.2018, 16:31Aufrufe: 1600 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Baslersch Chopf (2629m)

Tschuggen - via Tälli - Gulerigen Furgga auf den Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

670 hm

2.0 h

Karte