Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Start um 12:15Uhr ab Parkplatz Latschau.
Trotzdem eine kalte Schatten Tour.
Leicht bewölkt, ab Öfatal ziemlich frisch und luftig.
Karl hat am vormittag das gesamte Eisjöchle gespurt bis zum Grossen Turm. So ging es für mich, trotz spätem Start, zumindest noch bis ins Eisjöchle (2640m) aufzusteigen.
Das letzte Stück zum Eisjöchle ist sehr steil mehr als 50°. Ski abziehen und ins Eisjöchle hinauf stapfen in sehr gutem Trittschnee.
(Weiter ging es in hartem Schnee teils über Felsen in steil abfallendem Gelände teils mit und teils ohne Skier - Karl war ja oben)
Juhu, nun die steilen Hänge hinunter im Pulverschnee.
Sehr viel Schnee im gesamten Eisjöchle. Die 2 kleinen Gletscherreste (Eis) sind überschneit.
(Karl war natürlich auch nochnals dabei)
Bleibt noch lange gut.
Endlich mal das Eisjöchle hinauf (runter bin ich ja schon mal)
Tourengeher wählen selten diesen Aufstieg zum Turm, somit ist das immer etwas Besonderes.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.02.2018, 23:07Aufrufe: 2943 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Eisjöchl (Drusenfluh) (2637m)

Latschau - Lindauer Hütte - Öfatobel - Eistobel - Eisjöchl

Karte