Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Sind nicht wie in der Route beschrieben via Glatt Grat aufgestiegen, sondern vom Brisenhaus zum Schinberg Jochli und über den Nordrücken zum Gipfel.

In Niederrickenbach noch knapp genügend Schnee, sodass man mit Ski starten und auch wieder bis nach unten fahren kann. Das Gras schaut aber teilweise durch. Ab Alp Ahorn dann Schnee in Hülle und Fülle.

Schneequalität oben raus erstaunlich gut, meist pulvrig.

Die Sicht war jedoch eine andere Sache. Ab dem Brisenhaus bis zum Gipfel stockdicker Nebel, komplettes Whiteout (Gipfel nur dank GPS gefunden).

Am Risetenstock scheint aber noch Platz für eigene Spuren zu sein (ohne Sicht schwer beurteilbar...), während der Glatt Grat schon arg verfahren ist. Unterhalb Brisenhaus dann pistenartig ausgefahren.
Keine Bilder - wäre eh alles nur weiss.
Letzte Änderung: 10.02.2018, 15:58Aufrufe: 1824 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Risetenstock (2290m)

Von Niederrickenbach über Brisenhaus

Karte