Verhältnisse - Detail

Gipfel: Monte Leone, 3553 m.ü.M.

Route: Simplon Hospiz - Breithornpass - Südgrat

Powderbug

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

10.02.2018
Ausgezeichnet
Das ausgezeichnet bezieht sich auf den Gipfelgrat. Schöner Trittschnee, so dass keine steigeisen oder Pickel notwendig waren. Fels teilweise mit dünner Eisschicht, aber problemlos!!
Abfahrt oben Pulver, in der Mitte hart und abgeblasen, dann Pulver und Bruchharsch. Hatten im Aufstieg bis ca 2600m zähen Nebel, in der Abfahrt löste sich dieser ab 2500m zum Glück auf... war aber höher gestiegen.
Ausser uns noch 6 Personen am Gipfel. Diese waren wohl die ersten seit längerem :)
Lange aber schöne alpine Tour!

Am Breithorn mehrere Gruppen, aber insgesamt heute eher wenig los!
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Bruchharsch
Gemäss Lawinenbulletin
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Monte Leone (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.02.2018 um 07:26
1397 mal angezeigt