Verhältnisse - Detail

Gipfel: Poncione di Mezzo, 2471 m.ü.M.

Route: Poncione di Mezzo via Alpe Stou

alpine adventure

Verhältnisse

11.02.2018
2 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Um dem grauen Wetter in der restlichen Schweiz zu entfliehen haben wir auf der Skitourenkarte den Poncione di Mezzo ausfindig gemacht. Es hat sich gelohnt denn das Wetter war stabil. Um ca. 9.00 Uhr sind wir in Molare gestartet und dann nach einem kleinen versehentlichen Umweg dann über die Alp Stou auf den Poncione di Mezzo auf zu steigen. Die oberen 10-20 Zentimeter des Schnees waren schön pulvrig. Darunter war eine etwas mühsame Schicht Trittschnee was aber nur Stellenweise mühe bereitete. An diesem Tag waren nur wenig andere auf dieser Strecke unterwegs so das wir eine schöne nicht stark befahrene Abfahrt geniessen konnten.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Poncione di Mezzo (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.02.2018 um 11:58
947 mal angezeigt