Verhältnisse - Detail

Gipfel: Poncione Val Piana, 2660 m.ü.M.

Route: Von All' Acqua

Saltamonte

Verhältnisse

10.02.2018
2 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Von Beginn an schöne ungebundene Pulverauflage, die nach oben hin immer grösser wurde. Ausser auf dem Gipfel wenig Windspuren. Die Abfahrt durch das Val Piana war ein Traum. Vor uns sind erst wenige Skifahrer runtergefahren. Beim Ausgang des Val Piana sind wir nicht orographisch rechts dem Wanderweg gefolgt, sondern den Spuren links und kamen dann, dank eines grossen alten Lawinenabgangs beim Skigebiet Cioss Prato über den Ticino und von dort zu Fuss in knapp 10 Minuten wieder nach All Aqua.
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Poncione Val Piana (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.02.2018 um 12:39
318 mal angezeigt