Verhältnisse - Detail

Gipfel: Chalberhöri/Traumlücke (Skigipfel), 2095 m.ü.M.

Route: Traumlücke

Chrigu-Bergschreck

Verhältnisse

13.02.2018
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Start um 06:00 Uhr bei -13C. Frühstückstour.. :-)
Beim Parkplatz ca. 10cm Neuschnee. Mit der Höhe zunehmend auf ca. 30 - 40cm.
Schneeart = Canadian-Pouder.
Die erste Waldweg-Abkürzung unbedingt nicht benützen, da man sonst direkt in einen Lawinenkegel reinläuft, der die Alpstrasse verschüttet hat. Besser den kleinen Umweg über die Strasse nehmen.
Aufgrund der Kälte und Neuschneemenge heute Morgen doch noch heikle Lawinensituation.
Schon einige Spuren von gestern. Nach mir kamen doch einige Leute und es werden nicht die letzten sein. Entsprechend wird es eng für neue Spuren.
Ganze Route
Pulverschnee
Eher heikler als Bulletin
Einige Anrisse und Lockerschneelawinen aus allen Expositionen oberhalb 1800m.
Wird morgen sicher noch gut sein (einfach wohl vercharet).
Mir den Wetterwechsel neu Beurteilen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Chalberhöri (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.02.2018 um 11:58
1030 mal angezeigt