Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mutteristock, 2294 m.ü.M.

Route: ab Wägeritalersee - Normalroute

IridePow

Verhältnisse

13.02.2018
3 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Beste Verhältnisse im Wägital.

Unten 40 cm und in oberer Hälfte 50 - 60 cm superleichter powder.
Wohl einer der besten Tage der Saison für mich bezüglich Schneeverhältnisse.

Redertengrat wurde gerade vor uns gespurt. Ab Traverse bei 1600 m haben wir harte, aber befriedigende Spurarbeit verrichtet, bis wir dann noch eine Ablösung bekommen haben. Hat Spass gemacht !

Ziemlich stabile Verhältnisse, da in der Gegend der Schnee fast ohne Wind gefallen ist. Unter anderem wurde die NW-Flanke von zwei Leuten gefahren. Fluebrig wurde auch gespurt.

Doch einige Leute im Gebiet für einen Dienstag. Min. 20 auf dem Mutteri, wohl auch ca. 20 auf dem Rederten.
Ganze Route
Pulverschnee
Eher weniger heikel als Bulletin
Morgen Mittwoch Chance nochmals packen. Danach wird der Regen wohl wieder einen grossen Teil zerstören.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Mutteristock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.02.2018 um 08:55
1595 mal angezeigt