Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hagleren, 1949 m.ü.M.

Route: Sörenberg (Camping) - Mittlist Gfäl - Haglere

pablito

Verhältnisse

13.02.2018
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Im Aufstieg wunderbarer Pulverschnee. Eher gemütliche Spuranlage, was mehr Horizontaldistanz zur Folge hat. Aufsteig zum Dählebode problemlos auf griffigem Schnee.
In der Abfahrt bis Dählebode Traumpulver. Die Engstelle war gut befahrbar. Anschliessend sehr schwerer feuchtgewordener Neuschnee, mühsam zum Fahren (ich war zu spät dran und gab damit der Sonne die Möglichkeit, den Pulver zu zerstören).
Unterhalb von Mittlist Gfäl wieder bessere Bedingungen, Schwünge wurden wieder möglich.
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Nasschnee
Eher weniger heikel als Bulletin
Im Moment knapp genügend Schnee, der aber trotz der Kälte weniger wird.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hagleren (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ich wollte auf den Hengst. Alle Parkplätze bei der Hirsegg waren um 10.00 besetzt, daher auf die Hägleren ausgewichen, was auch eine sehr lohnenswerte und sonnige Tour war.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.02.2018 um 19:27
730 mal angezeigt