Gipfel: Flöschhore, 2079 m.ü.M.

Route: Flöschweid

Extreme Dreams

13.02.2018
Einfach Perfekt! C`est fantastique!

Wetter: Bestes Winterwetter, mit ausgezeichneter Fernsicht. Temperatur beim Start im Simmental um 10.30 Uhr -14 Grad. C`est fantastique! So richtiger Winter.
Bis auf den Gipfelrücken windstill. Temperatur auf dem Flöschhore -15 Grad, bei ca. 30Km/h.

Aufstieg: Bis zur Eggmatte haben wir gespurt. Anschliessend war eine Spur von Matten her vorhanden. Danke für die ausgezeichnete Spuranlage.
Abfahrt: Besser kann es nicht sein. Im Simmental 10cm frischen Pulverschnee. Ab 1300m hats 30cm bis 50cm. Ein Traum! Siehe Film!
Diese Tour kann noch lange gemacht werden. Das Simmental ist ab 1300m sehr gut eingeschneit.
Folgende Touren wurden auch gemacht: Albristhubel, Schatthore, Rüwlishore, Hinder Laseberg und Rauflihore. Man sieht vom Flöschhore gut den Gipfelhang vom Rauflihore. Der Hauptgipfel vom Wistätthore wurde heute nicht bestiegen.

An den höheren Bergen wie z.B. Wildstrubel, Gletscherhore und Rohrbachstein sah man grosse Windfahnen. Also Vorsicht vor Triebschneeansammlungen. Wir haben in einer Mulde vor dem Gipfelhang ein Wummgeräusch wahrgenommen.
Wettervorhersage für Flöschhore (Quelle: meteomedia.de)

Ein wunderschöner perfekter Skitourentag. Da fehlen einem die Worte dazu!
C`est fantastique!
Wenn ich bedenke, das ich vor 10 Jahren drei Monate lang nicht mehr laufen konnte, bin ich mehr als zufrieden, was ich wieder unternehmen kann und darf! Da wird einem so richtig bewusst, was es heisst gesund zu sein, und sowas zu erleben! Merci!

Quizfrage: Welchen 4000 er sieht man auf dem Bild Nr.11 ? Zu gewinnen eine Skitour.

www.raphaelwellig.ch

14.02.2018 um 09:47