Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schnippenkopf, 1855 m.ü.M.

Route: Reichenbach

GWI

Verhältnisse

13.02.2018
4 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Bis auf wenige Waldpassagen viele Neuschnee. In der Abfahrt war der Schnee auf den südseitigen Hängen schon etwas schwerer, im Schatten noch feiner Pulverschnee. Abfahrt über die Forststrasse/Rodelbahn bis zum Parkplatz Gaissalpe in Reichenbach.
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
In den steilen Südhängen in Richtung Rotmoosalpe (muss man nicht abfahren), wo der Neuschnee schon schwerer war, konnte dieser kleinräumig als Schneebrett, Nassschneerutsch ausgelöst werden.
Sonnseitig dürfte sich ein Harschdeckel ausbilden. Schattseitig dürfte sich der Pulverschnee noch halten.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schnippenkopf (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.02.2018 um 22:28
694 mal angezeigt