Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sunnig Grat, 2033 m.ü.M.

Route: Vom Arnisee zum Sunnig Grat

Beat Gähwiler

Verhältnisse

14.02.2018
2 Person(en)
ja
Gut
Die Tour wird mit wenigen Ausnahmen nur von Schneeschuhläufern gemacht. Es gibt deshalb meistens eine gute Spur.
Heute war allerdings im Schlusshang, der hinauf zum Grat führt, eine riskante Routenwahl vorgegeben. Also unbedingt hinauf auf den Grat und nicht unterhalb des grossen Buckels traversieren.
Trotz guter Wetterprognosen war der Tag bis ca. 13.00 bedeckt und aus den Wolken gab es leichten Schneefall.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Sunnig Grat (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
Vor 8 Tagen
Es hat rund einen halben Meter Neuschnee mit viel Wind gegeben.
Auf Hüttenhöhe liegen ca. 3m Schnee. Die Verhältnisse sind heikel.
Die Hütte ist bis Mittwoch und an den Wochenenden bis Anfang April bewartet.
Überblick über die Reservationen allgemein haben Sie auf Alpenonline:
http://www.alpenonline.ch/reservation/calendar?hut_id=5
Dienstag und Mittwoch schönes Wetter. Die Verhältnisse sind heikel.
Der Bahnbetrieb ab Intschi ist ab 19.02.2018 wegen Bauarbeiten eingestellt. Allerdings bestehen schon diese Tage Einschränkungen (nur eine Gondel)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.02.2018 um 17:46
671 mal angezeigt