Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.02.2018

Sunnig Grat (2033m): Vom Arnisee zum Sunnig Grat

Schneeschuhtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Die Tour wird mit wenigen Ausnahmen nur von Schneeschuhläufern gemacht. Es gibt deshalb meistens eine gute Spur.
Heute war allerdings im Schlusshang, der hinauf zum Grat führt, eine riskante Routenwahl vorgegeben. Also unbedingt hinauf auf den Grat und nicht unterhalb des grossen Buckels traversieren.
Trotz guter Wetterprognosen war der Tag bis ca. 13.00 bedeckt und aus den Wolken gab es leichten Schneefall.
Der Bahnbetrieb ab Intschi ist ab 19.02.2018 wegen Bauarbeiten eingestellt. Allerdings bestehen schon diese Tage Einschränkungen (nur eine Gondel)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Sunnig Grat (2033m)

Vom Arnisee zum Sunnig Grat
Der Aufstieg folgt in etwa dem Sommerweg
Letzte Änderung: 14.02.2018, 17:46Aufrufe: 2102 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Sunnig Grat (2033m)

Vom Arnisee zum Sunnig Grat


Schneeschuhtour

WT 3

664 hm

2.0 h

Karte