Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hagelstock, 2181 m.ü.M.

Route: Abfahrt Rotenbalm

und weg...

Verhältnisse

14.02.2018
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Schon bei der Talstation sehr viel Alt- und Neuschnee, oben noch mehr. Bestimmt 50 Pow von vorgestern noch in bester Konsistenz. Spuranlage auf den Hagelstock war defensiv. Abfahrt Rotenbalm von ca. 10 Tourengängern befahren. Auch hier top Verhältnisse bis ins Tal feinster Pulverschnee.
Die Hänge im oberen Bereich sind noch nicht gekommen, auch hier waren die Tourengänger (und wir) entsprechend defensiv unterwegs. Low Risk but fun!
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Nach den nächsten Niederschlägen neu bewerten.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hagelstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
gestern
Die Hütte ist an den Wochenenden und ab Mitte Juni durchgehend bewartet.
Oberhalb von 1800m liegt eine praktisch zusammenhängende Schneedecke.

Überblick über die Reservationen allgemein haben Sie auf Alpenonline:
http://www.alpenonline.ch/reservation/calendar?hut_id=5
Die Zustiege zur Hütte und alle Touren und Wanderungen haben oberhalb von 1600m noch Schneepassagen, oberhalb von 1800m
Der Käse an der Talstation ist eine Wucht und eignet sich hervorragend als Pausenproviant oder auch für daheim bei einem Glas Rotwein...

Wieder einmal eine sehr schöne Nachmittagstour auf den Hagelstock. Danke an meinen Arbeitgeber und Chefin, die mir kurzfristig frei gegeben hat. Schön wenn es auf der Arbeit und beim Tourengehen passt.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.02.2018 um 18:44
1242 mal angezeigt