Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rosswies/Isisizer Rosswis, Rosswis, 2334 m.ü.M.

Route: Von Berggasthaus Malbun über Isisizgrat zum Gipfel

Peter Schmid

Verhältnisse

14.02.2018
2 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Traumhafter Pulver und mehrheitlich Sonnenschein.
Die Temperaturen waren winterlich, -5 bis -10 Grad. Die Tour war gestern schon viel begangen worden, deshalb sind die Haupthänge schon recht verspurt- wem kann man das übel nehmen bei solchen Verhältnissen. Trotzdem hat es noch genügend unverspurte Abfahrtsvarianten in federleichtem Pulver!
Ganze Route
Pulverschnee
Eher weniger heikel als Bulletin
Keine Lawinenabgänge gesehen, auch in steilen und befahrenen Hängen über 30 Grad
Abhängig von der bevorstehenden Wetterveränderung. Im Moment hat es noch viel Schnee im Gebiet.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rosswies (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ebenfalls heute begangen wurde die Gampernei, obwohl es ab Grabs eindeutig zu wenig Schnee hat. Auch auf dem Fulfirst waren die Verhältnisse gut, wie die Spuren zeigen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.02.2018 um 20:54
1762 mal angezeigt