Auf der ganzen Route schöner Pulverschnee. Der Steilhang zwischen under und ober Meienfall ist gestern von drei Tourengängern ideal gespurt worden. Danke das war ein schönes Stück Arbeit. Ab under Meienfall ca. 30cm Neuschnee zonal ein bisschen mehr.
Am Grat dann 200hm stark abgeblasen und trotz Harscheisen im gefrorenen Gras und den Steinen sehr rutschig und hackelig zu gehen. Am Schluss musste ich die Skis doch noch für ein kurzes Stück aufbinden. Zum Glück ist der Stacheldratzaun sehr stabil, weil auch ohne Skis war das Ganze unangenehm. Weiter oben dann wieder tolle Verhältnisse.
Abgefahren bin ich dann über die Westflanke und die erste Rinne gleich beim Anfang der Alpstrasse durch die Waldflanke. Die Abfahrt durch die noch ungespurte Route über Meienfallseeli war mir zu heikel. Ausserdem keine Überschreitungen bei erheblich auf jeden Fall nicht ins über 30° steile Gelände runter.
in der Cheibenhorn Ostflanke sehr viele grosse Fischmäuler. Der Gipfelhang Ost des Ladholzhorns ist wohl noch nicht so lange her als grosses Schneebrett runter. Am Winterhorn riesiger Lawinenkegel unterhalb des wysse Schopf, wie schon diese Woche beschrieben.
Hoffentlich regnet es nicht zu viel morgen Abend. Danach neu beurteilen.
Leider keine Bilder mein Telefon hat heute einen Aussetzer gemacht.
Letzte Änderung: 14.02.2018, 22:45Aufrufe: 2072 mal angezeigt

Hohniesen (2454m)