Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.02.2018

Chörbsch Horn (2650m): vom Strelapass

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2600m
schlecht
Oben: Bruchharsch
Unten: Nass
Eher heikler als Lawinenbulletin wahrgenommen
Bei noch guten Wetter unterwegs vom Strelapass zum Chröbschhorn. Musste alles spuren. es hat bis 2600 leicht geregnet, so dass bis in die Höhe Bruchharst das Skifahren ziemlich schwierig bzw. mühsam macht. Der Wind (Föhn) nahm zu und ich bin kurz vor dem Gipfel Richtung Erber Berg abgfahren. Bin dann nicht nach Frauenkirch sondern über Aussererb durch den Wald (Nassschnee!) gefahren, bis ich die Waldstrasse im Brüchwald erwischt habe. Dies führt fast nach Davos zurück. Schlechtere Schneeverhältnisse habe ich am Chörbschhorn noch nie erlebt!
Es gingen kleinere Schneebretter ab (mit den verblasenen Schnee der letzten 2 Tage), eines davon wurde von einem Tourenfahrer ausgelöst. Da der Schnee schwer ist, könnten auch kleinere Lawinen gefährlich sein.
Skitouren in Davos bis auf Weiteres ungünstig, wegen Bruchharst bis 2600m.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.02.2018, 15:58Aufrufe: 2290 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chörbsch Horn (2650m)

vom Strelapass

Karte