Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Nass
Schnee ab Latschau noch genügend aber wegen der warmen vergangenen Tage nicht mehr so gut.
Durchnässt und schwer die ersten 500HM, dann zwar auch noch schwerer Schnee aber nicht mehr ganz so durchnässt. Aufstieg zum Gipfel sehr gut zu machen.
Viel Schnee im Gipfelhang und drum sehr gute Trittspuren, kaum auf Fels gekommen.
Wetter wie vorhergesagt am VM noch relativ gut und dann ab kurz nach Mittag Schneefall.
Wieder mal Spurarbeit geleistet, das macht immer Spass.
Meist eine lohnende Skitour. Nicht sehr lange Tour aber schöne Hänge zum abfahren und die Aussicht ist auch genial.
Vom Hauptgipfel runter ging es dann noch zum Wintergipfel, Richtung Schwarzhornsattel. Abfahrt zum Tobelsee und schöne Hänge hinunter bis ins Gauertal. Dann auffellen und noch zur Lindauer Hütte.
Schneebrett kurz unter dem Grat Richtung Gamperdelstal gesehen.
Wenns abkkühlt wird es wieder besser.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.02.2018, 07:40Aufrufe: 2223 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tschaggunser Mittagsspitze (2168m)

Latschau (E-Werk) - Weiler Vollspora - Alpilaalpe

Karte