Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2000m
machbar
Oben: Nass
Unten: Bruchharsch
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Meistens sehr schlechte Sicht (Grund für den Abbruch in der Rinne zwischen Alvier und Chli Alvier auf ca. 2000 Höhe). Schnee unten ein paar cm Pulver auf Bruchharsch, oberhalb von 1600 ca. 10-15 cm die gerne abrutschen. Regenrinnen überall zu sehen. Keine frischen Nasschneerutschen beobachtet (Temperatur heute im Minus). Komplett alleine am Berg, soweit ich sehe konnte...
Wenn der Neuschnee einen etwas besseren Halt findet und ev. noch ein paar cm dazukommen wird es wohl besser. Es hat generell viel Schnee ab 1400-1500 Meter, wird wohl eine lange Firn-Saison...
Diese ist eine meiner Lieblingsrouten, ich bin noch keine zwei Male die selbe Linie gegangen/gefahren.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.02.2018, 21:04Aufrufe: 2182 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Alvier (2343m)

Von Hüseren über Tobelbach

Karte