Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.02.2018

Kohlbergspitze (2202m): Ab Bahnhof Lähn

Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Hatten uns ein wenig Sicht und Sonne erhofft. Leider gab es entgegen des Wetterbreicht nur Nebel und schlechte Sicht. Der Schnee hatte in tiefen und mittlere Lagen zuerst Regen abbekommen und wurde dann von wenigen cm Pulver überdeckt, ließ sich aber passabel fahren.
Dank Vegetation bis über 2000m hinauf ein gutes Ziel bei nicht so optimalen Sichtverhältnisse. Im Gipfelbereich wäre etwas Sicht sehr angenehm gewesen.
Oberhalb von 2000m kleinräumig recht störanfälliger Triebschnee auf Kruste. Dieser Bereich ist bei richtiger Routenwahl aber großräumig unter 30° steil und die Problemzonen waren eher kleinräumig.
Eine super Skitour, die im Vergleich zu den benachbarten Modezielen zu unrecht selten besucht ist.

Routeninformationen

Kohlbergspitze (2202m)

Ab Bahnhof Lähn
Vom Parkplatz Lähn auf den Forstwegen bis auf etwa 1600m südlich unterhalb der Kohlbergspitze. Ab hier bei üppiger Schneelage durch lichten Wald und Latschengassen zum freien Gipfelhang.
Letzte Änderung: 18.02.2018, 19:26Aufrufe: 1647 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Kohlbergspitze (2202m)

Ab Bahnhof Lähn


Skitour

ZS

1100 hm

Karte