Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.02.2018

Mattjischhorn - Glattwang (2461m): Vom Bahnhof Langwies über Pirigen- Campadiel zum Gipfel des Mattjischhorn und Abfahrt zu den Fideriser Heubergen. Aufstieg zur Glattwang und Abfahrt nach Jenaz

Skitour
6-10 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Auf der ganzen Tour herrschte Nebel, im Aufstieg zum Mattjischhorn noch mässig, dann immer dichter, so dass Aufstieg und Abfahrt von der Glattwang nur im "Blindflug" entlang eines vorgeplanten GPS- Tracks möglich waren.
Abfahrt vom Mattjischhorn mit mässigen Bruchharsch, ab Glattwang mit nur noch sehr schlecht fahrbarem Bruchharsch! Die schlechte Sicht hat ihr übriges zur "Abfahrtsfreude" beigetragen. Der Zeitbedarf war entsprechend gross.
Im Aufstieg zur Glattwang "wum- Geräusche" wahrgenommen und Route respektive Abstände angepasst. Es hat auf der ganzen Tour noch viel Schnee.
Verbesserung der Schneesituation nur bei Abkühlung und Neuschnee zu erwarten.
Eint tolle Tour, um die Fähigkeiten, mit Karte und GPS umzugehen zu üben und die verschiedenen Bruchharsch- und Blindflug- Abfahrtstechniken zu verbessern.

Routeninformationen

Mattjischhorn - Glattwang (2461m)

Vom Bahnhof Langwies über Pirigen- Campadiel zum Gipfel des Mattjischhorn und Abfahrt zu den Fideriser Heubergen. Aufstieg zur Glattwang und Abfahrt nach Jenaz
Vom Bahnhof Langwies kann man direkt mit den Fellen durch die Schluocht auf der Ski Route 172a aufsteigen. Auf der Route 172c zu den Fideriser Heubergen. Auf den Routen 173a und 173b nach Jenaz.
Letzte Änderung: 18.02.2018, 21:48Aufrufe: 1386 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose