Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.02.2018

Berlingersköpfle (2010m): Auenhütte Melköde Ifersgundalm

SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hartnäckige Nebeldecke im Tal, Walsertal am Morgen schon bestes Winterwetter.
Start 8:30h noch sehr kalt. Ab Melköde in der Sonne, 1.Hang und Waldtraverse noch bestens eingeschneit. Allerdings im Aufstieg sehr glatt und hart. Danach nur noch ideal, leichter Pulver auf tragender Unterlage. Mußten(durften) sogar noch ab Abzweig nach Ifersgund noch einspuren. Am Rückweg stieg die Nebelgrenze schon über die Auenhütte hoch.
Wetter/Sicht wird vermutlich in den nächsten Tagen nicht mehr so optimal sein.
Heute mal wieder mit der Tochter unterwegs und um 13h Zuhause, rechtzeitig als die Kid´s aus der Schule kamen(Timing ist alles). Hatten heute das Glück der hohen nachrückenden "Frequenz" auszuweichen.
Die Höhenangaben schwanken zwischen 1994-u.2010m. Der Steinhaufen linker Hand im Aufstieg unterhalb vom Gratfirst ist wohl der P.1994m. Der höchste weiter oben etwas rechts am Gratfirst wohl P.2010m. Auszug WIKIPEDIA: Die in den Karten angegebene Höhe von 1994 m ü. A. bezieht sich auf einen dem Gipfel nach Nordwesten vorgelagerten Punkt. Der eigentliche Gipfel hat eine Höhe von 2010 Metern.

Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Berlingersköpfle (2010m)

Auenhütte Melköde Ifersgundalm
Vom P Ifenskigebiet ab Auenhütte über Melköde rechts hoch über beschilderte Skitour zur Ifergundalpe. Zunächst etwas gemeinsam Richtung Hählekopf dann rechts haltend über kuppiertes Gelände hoch zum höchsten Punkt am Grat.
Letzte Änderung: 19.02.2018, 17:35Aufrufe: 2046 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Berlingersköpfle (2010m)

Auenhütte Melköde Ifersgundalm


Skitour

L

730 hm

2.0 h

Karte