Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Bruchharsch
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Im oberen Teil noch viel Pulver. Am Leckihorn sind wir bis ca. 50 hm unter den Gipfel mit Skiern gegangen. Danach guter Trittschnee, wobei die vorgegebene Trittspur zum Teil schon sehr hart ist. Abfahrt über den Muttgletscher war ein Traum. Denn Grat des stotzigen Firsten konnten wir auch mit Skiern machen bis auf den letzten Felsaufschwung, denn wir südseitig umgangen sind. Es waren nur wenige Spuren in der Nordabfahrt. Oben wars pulvrig, im unteren Teil wurde der Schnee erst schwer, dann mit Harschdeckel recht mühsam.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.02.2018, 09:37Aufrufe: 2873 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Gross Leckihorn (3068m)

Von Realp zurück über den Stotzigen Firsten

Alle Routendetails ansehen

Skitour

2000 hm

9.0 h

Karte