Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Rundtour im Uhrzeigersinn gemacht. Start bei der Unteren Gantrischhütte (10:30 / Sonne / - 4°) dann via Morgetepass (Ski für 10 Meter getragen) auf die Bürglen. Dann Abfahrt nach Mittliste Morgete und Aufstieg via Riprächtepochte (Wächte bei Alpiglegalm, kurz mit Ski in den Händen, viele Spuren in der Abfahrt, nun auch eine für den Aufstieg) dann auf den Ochsen. Ochse Gipfel gut gespurt, teils etwas hart, aber ohne Steigeisen machbar. Ich hatte einen Pickel dabei, und dieser war angenehm, geht aber auch ohne. Abfahrt nach Schwäfelberg absolut top, von dort Aufstieg auf den Birehubel mit Stollen und dann Abfahrt zur Unteren Gantrischhütte wieder top.
Letzte Änderung: 20.02.2018, 18:18Aufrufe: 2416 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Ochse (2188m)

Rundtour Ochse, Bürgle, Birehubel

Karte