Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.02.2018

Löffelspitze (1962m): Löffelspitze

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Ab Bad Laterns ausreichend Schnee. Heute auf 3/4 der Strecke hartnäckiger Nebel.
Die letzten 200HM dann Sonne pur.
Rundherum sehr viele Lawinenabgänge von den Vortagen (schätze von den Tagen an denen es so warm war). Der Vorteil heute dass die Skitour auf sicherem Weg gemacht werden konnte.
Hänge ohne Lawinen gut gesetzter Schnee, darauf ca. 15cm sehr sehr lockerer Neuschnee.
Bereits ein Stück vor der Steilrinne die Harscheisen angelegt. Ein Traum in der Sonne.
Strahlender Himmerl, die Aussicht von der Löffelspitze ist auch genial. Den Rätikon mit seinen schönen Bergen, hinein in den Bregenzerwald und hinunter zum Bodensee. In die Schweizer Berge - einfach nur schön.
Bleibt sicher noch länger gut.
Heute allein unterwegs. Schnell nach der Arbeit um 12:30Uhr nach Hause und in die Skiklamotten.
Für mich was Besonderes, da die Löffelspitze (auch wenn sie eine kurze Tour ist) doch sehr steile anspruchsvolle Hänge hat. JUHU super
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.02.2018, 22:15Aufrufe: 2082 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Löffelspitze (1962m)

Löffelspitze

Karte