Menu öffnen Profil öffnen
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Verhältnisse recht unterschiedlich jedoch insgesamt ok. Alles ist stark verspurt, die wenigen unberührten Hänge sind recht verblasen. Dort wo die Sonne ein wenig hinkommt sofort angestochener Schnee welche im Schatten gefriert und nicht besonders viele Fahrspass vermittelt. Dort wo man auf die Route der kleinen Kreuzspitze trifft mehrheitlich pistenartig eingefahren aber auch hier im Schatten angefroren.
In der Gesamtheit jedoch, wie bereits erwähnt ganz ok.
Beim Aufstieg in den stark besonnten Hängen mollig warm, ja fast frühlingshaft, auf dem Gipfel kühler Wind aus Süd. Tolle Fernsicht heute, die vielen Leute haben sich auch gut verteilt.
Ein Blick in die Runde: Saxer war gut besucht, ebenso die Kleine Kreuzspitze. Unser Gipfel wurde auch aus dem Timmelstal bestiegen, Verhältnisse nicht bekannt. Bei der Heimfahrt war zu erkennen dass auch das Hühnerspiel (Amthorspitze) bestiegen wurde. Ist allerdings recht abgeweht, Abfahrt war offensichtlich nur in einer flachen Mulde möglich.
Die Bedingungen werden mit der angekündigten Kälte nicht besser werden, erst nach Neuschnee könnten sich die Bedingungen deutlich verbessern.
Wunderschöner Tag mit ordentlichen, aber nicht optimalen Bedingungen. Wie bereits erwähnt tolle Aussicht und zwischendurch frühlingshaft mild.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.02.2018, 17:52Aufrufe: 844 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Hohe Kreuzspitze (2743m)

Nordanstieg von Flading

Alle Routendetails ansehen

ohne Routentyp

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

3.0 h

Karte