Verhältnisse vom 25.02.2018

Forstberg (2215m): Ab Parkplatz Weglosen, über Forstberghütte zum, Gipfel

SkitourGuter Eintrag
Gebiet im Hoch-Ybrig sehr gut eingeschneit, 10-20cm Pulver auf harter Unterlage, dichter Nebel bis ca. 1800m.ü.M., darüber Sonnenschein
durch die angesagte Kälte nächste Woche bleiben die Verhältnisse so wie sie sind.
Das "ausgezeichnet" bezieht sich auf die Schneeverhältnisse im ganzen Gebiet und das Wetter auf über 1900m.ü.M. Die Sicht im Nebel war z.T. absolut schlecht, unter diesen Umständen ist vorstellbar wie eine Blindschleiche durchs Leben gehen muss ;-)
Oberhalb der Schlüsselstelle bei der Querung zum Forstberg hin auf ca. 2100m.ü.M. klafft eine lange Spalte durch die Schneedecke bis zum Boden. Diese Situation sollte zum Frühling hin betreffend der Sicherheit nicht vernachlässigt werden.

Forstberg (2215m)

Ab Parkplatz Weglosen, über Forstberghütte zum, Gipfel
Ab dem Parkplatz entlang der Skipiste, dann bald links weg steil nach oben, die Strasse überqueren, über das steile Bord hinauf, unterhalb des Forstberges links umgehen zur Schlüsselstelle, links Richtung Druesberg, dann rechts traversieren und zum Forstberg hoch