Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.03.2018

Meniggrat (1949m): Meniggrund-Gipfel

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Bruchharsch
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Die Strasse ab Zwischenflüh und Parkplätze sind einwandfrei geräumt. Danke!
Beim Start um 6:50 auf Prakplatz -4 Grad. Bei Rückkehr um 9 Uhr 0 Grad.
Beim Parkplatz ca. 20 cm Pulverschnee mit dünnem Deckel.
Ab eine Höhe von ca. 1450 m dann Pulverschnee auf harter, nicht immer homogener, Unterlage. Zum Teil windverfrachtet bis auf Gipfel.
In der Abfahrt war der Schnee aber sehr schön zu fahren - mit guter Skitechnik problemlos bis zum Parkplatz.
Wetter: Bedeckt. Auf Gipfel von Westen einsetzender leichter Schneefall. Bei der Abfahr dann aber schon weider blaue Löcher in der Wolkendecke.
Bei Sonnenschein hätte ich ein dunkelgrünes Smilie gegeben.
Um 9 Uhr waren nur 6 Autos auf dem Parkplatz - aber weitere waren in der Anfahrt.
Mit steigenden Temperaturen wird der Deckel im unteren Teil weicher zu fahren sein.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 03.03.2018, 11:18Aufrufe: 2189 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Meniggrat (1949m)

Meniggrund-Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

690 hm

2.0 h

Karte