Menu öffnen Profil öffnen
EiskletternSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Seillänge eins und zwei können mit einem 60m Seil nicht ganz zusammengehängt oder abgeseilt werden. Das Eis hier war ziemlich gut. In der dritte Seillänge ist das Eis noch recht gut, aber es fliesst etwas Wasser. Die vierte Seillänge ist etwas morsch und man muss relativ viel schlagen um soliden halt für die Pickel zu finden. Die Länge ist trotzdem gut absicherbar. Ab hier kam recht viel Schneestaub runter. In der fünfte Länge fliesst relativ viel Wasser. Beim Eindrehen einer Schraube hat Bruno einen "Wasserader" getroffen und das Wasser schoss springbrunnenartig aus. Die sechste Seillänge war mehr Schneestapfen als Eisklettern. Abalokovs sind am Ende der fünften und sechsten Seillängen eingerichtet. Alle andere Stände sind gebohrt. Eine andere Seilschaft ist ein paar Minuten vor uns am Einstieg angekommen. Beim warten konnten wir auch die erste Seillänge von Zappelfilip bei guten Bedingungen klettern. Es sind überall Eisfälle im Gasterntal, aber diejenigen die südlich ausgerichtet sind sind schön hinterspült und die schattigen dürfen auch nicht mehr so lange gesund bleiben. Mal schauen ob es bis zum nächsten Wochenende reicht.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.03.2018, 09:33Aufrufe: 3269 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Kandersteg Eisklettern (1832m)

Gasterntal - Black Nova

Alle Routendetails ansehen

Eisklettern

330 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte