Verhältnisse vom 04.03.2018

Piz Cavel (2946m): Piz da Vrin - Stavel Sura - Piz Cavel

Auf der ganzen Route sehr gut verfestigter Schnee. Leider vieles verblasen und an den meisten Orten windgepresst. Dementsprechend auch die Abfahrten nicht das gelbe vom Ei........
Wir stiegen von Sogn Giusep auf der Normalweg 272b auf den Piz da Vrin, folgten zum Punkt 2495 und fuhren den Südhang zur Alp Stavel Sura. Von da an folgten wir der 271a zu Punkt 2731. Beim Gipfelaufschwung konnten wir ab Punkt 2731 südlich in den Hang queren und den süd-osthang direkt mit den Ski Aufsteigen, bis zum Gipfel. Die Abfahrt wählten wir über die 270a.
Es hat gut Schnee in der Gegend, wird eine ganze Weile machbar bleiben. Die Schneequaltiät hat unter dem Wind stark gelitten! Sollte es jedoch wärmer werden, wirds mit Sulz perfekt :-9

Piz Cavel (2946m)

Piz da Vrin - Stavel Sura - Piz Cavel
Von Sogn Giusep auf der 272b Normalaufstieg auf den Piz Da Vrin. Vom Gipfel nord-westlich zum Punkt 2495 quren. Von Punkt 2495 südlich den Hang/Rinnen zur Alp Stavel Sura abfahren (nur bei guten/sichern Verhältnissen möglich!!). der 271a zum Piz Gavel folgen