Verhältnisse - Detail

Gipfel: Grindelgrat, 2392 m.ü.M.

Route: Schwarzwaldalp-Grindelgrat

strüssu

Verhältnisse

10.03.2018
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Schöne Aufstiegsspur bis zum Gipfelhang.
Ab dort wunderschöne Stollenbildung unter den Fellen....gefülte 5kg pro Ski.
Leichter Schneefall, aber windstill.
Ja, ja und dann war da die Sache mit der Abfahrt, in der oberen Hälfte einfach ein
"rumgemurxe"...ein bisschen Bruchharsch, ein bischen Presschnee und alles ein bisschen nass und schwer. Im unteren Teil recht schöner Nassschnee, gar nicht schlecht zu fahren...
Obere Hälfte
Bruchharsch
Untere Hälfte
Nasschnee
Schnee hat es eigentlich noch genug...
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Grindelgrat (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 12.12.2018, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.03.2018 um 16:07
1644 mal angezeigt