Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mutteristock, 2294 m.ü.M.

Route: Abfahrt NW-Flanke

Eaglefox

Verhältnisse

11.03.2018
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Machbar
Es hat viel Schnee. Dieser ist in der warmen Nacht unten nicht mehr gefroren. Vermutlich erst ab etwa 1500müM war der Schnee über Nacht gefroren. Entsprechend weich war der Schnee. Also Sulz- oder gar Nassschnee. Allerdings immer noch fahrbar. Man ist nicht allzu tief eingebrochen.
Ganz guter Schnee gab es nur über 2000müM.

P.S.: Ganz gemäss ManuS' Tipp für die Gebietsunkundigen habe ich mich auf den lohnenwerten Mutteristock gemacht. Er war tasächlich lohnend.
Obere Hälfte
Sulzschnee
Untere Hälfte
Nasschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Mutteristock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.03.2018 um 00:35
2001 mal angezeigt