Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schwarzsee - Charmey, 1590 m.ü.M.

Route: Thermalbad-Route

Berge gleich Leben

Verhältnisse

11.03.2018
5 Person(en)
ja
Gut
Wetter: Schneeschuh-Wanderung mit Regenschirm. Einfach raus in die Natur! Siehe Film.
Kann weiterhin noch gut gemacht werden. Wir waren erstaunt wieviel Schnee es trotz mildem Wetter und Regen hatte. Das betrifft die Nördhänge. Im Tal von Les Recardets hats immer noch 150cm Schnee. Die Südhänge sind bis 1700m aper.

Es ist immer noch möglich direkt von Schwarzsee-Bad mit den Schneeschuhen zu starten. Man kann mit den Schneeschuhen bis eine halbe Stunde vor La Valsainte wandern.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Endpunkt war das Thermalbad in Charmey.

Man sollte die Bergwelt auch bei solchen Wetterbedingungen kennen lernen. Diese "kleinen" Touren lassen sich auch bei diesen Verhältnissen machen. Man lernt nie aus, und gewinnt neue Erfahrungen und Erkenntnisse. Es ist einfach interessant die Naturkräfte so zu erleben. Einfach raus, und unterwegs sein! Ohne bla, bla vor der Tour!

Besten Dank an meine 4 Suisse Romands Copanis für die schöne Tour.
Wir wünschen allen gute Touren, und viel Spass!

Mit alpinen Grüssen
www.raphaelwellig.ch

Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.03.2018 um 19:32
1571 mal angezeigt
jaaaa 46.6534