Verhältnisse - Detail

Gipfel: Murtels da Fallò, 2558 m.ü.M.

Route: Naz - Val Tschitta - Gipfel

Hans Peter Capon

Verhältnisse

14.03.2018
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Minus 3 Grad in Preda, windstill. Der Aufstieg auf dem Alpweg angenehm. Ab 2100 m harte Unterlage und ab 2200 m habe ich überraschend schöne alte Aufstiegsspur angetroffen, die mich bequem auf den schönen Gipfel führte. Danke für die ausgezeichnete Spur. Ich ging alles auf der Westseite bei P. 2428 in einem Bogen auf die schöne Kuppe mit prächtiger Aussicht. Abfahrt wie Aufstieg nicht schlechte Firnverhältnisse, ich brauchte etwas mehr Kraft als bei perfekten Bedingungen, aber tolle Abfahrt. Die Abfahrt nach Höhe 2050 ist etwas abenteuerlich aber bei diesem vielen Schnee gut zu machen. Sehr lohnende Tour.
Nach Schneefällen neu beurteilen
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Murtels da Fallò (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.03.2018 um 17:05
398 mal angezeigt