Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bürglen, 2165 m.ü.M.

Route: Bürglen-Schibespitz

Rudolf Eggenschwyler

Verhältnisse

14.03.2018
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Start um 8.50 Uhr bei -2°, bei der unteren Gantrischhütte ca. 10cm Neuschnee oben 15cm auf guter tragender Unterlage. Bin zuerst über den Morgetepass auf die Bürgle gestiegen, dann um 10.15 Uhr über ein Ostcouloir wieder ins Chumli abgefahren, Wiederaufstieg Morgetepass auf den Schibespitz. Abfahrt um die Mittagszeit in bestem Pulver ins Chumli anschliessend Abfahrt zum Gantrischsee auch im Winterglitzerzauber und weils so schön war ging ich noch auf die Bire. Dort nach dem Mittag noch beste Abfahrtsverhältnisse vorgefunden.
Ganze Route
Pulverschnee
Keine, stabile Verhältnisse vor dem Mittag auch südseitig.
Mit der Kältewelle von Putin werden die Verhältnisse gut bleiben...
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bürglen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.03.2018 um 16:22
899 mal angezeigt