Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Traumtag, windstill, mild. Auf der ganzen Route unberührter frischer Pulverschnee vom feinsten, ohne Windeinfluss. Menge sehr unterschiedlich, zwischen 20 und 50 cm. Abfahrt über den Gletscher und weiter Richung Lejs zum Plaun da las Furtschellas ein absoluter Pulvertraum, alles noch unberührt. Wiederauftieg zur Bergstation Furtschellas.
Heute gute Verhältnisse vom Skidepot auf den Gipfel. Aufstieg ging gut ohne Steigeisen, beim Abstieg habe ich die Steigeisen montiert, war angenehmer.
Vor mir ist eine kleinere Gruppe aufgestiegen, die den ganzen Aufstieg von unten bis auf den Gipfel gespurt haben; vielen Dank! Die Gruppe ist dann Richtung Coaz-Hütte abgefahren, sodass ich den Wiederaufstieg zur Bergstation Furtschellas gespurt habe. Jetzt ist also die gesamte Route gespurt.
öfters Setzungsgeräusche, vor allem an Flachstellen
Nach dem angesagten Wetterwechsel neu beurteilen
Die gesamte Sellagruppe weist noch keine Skispuren auf; die einzigen Spuren führen aus dem Roseggtal zur Coaz-Hütte und weiter Richtung Chapütchin.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.03.2018, 10:29Aufrufe: 4850 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Il Chapütschin (3386m)

von Corvatsch - Bergstation

Karte