Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.03.2018

Winterhorn (2660m): von Hospental

SkitourGuter Eintrag
>10 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Meist sonnig. Wenige Wolken an den umliegenden Gipfeln. Es hat unten ca. 5 cm Neuschnee, oben ca 15 cm auf gut tragender Unterlage.
Der Gipfelhang wurde heute bis von einer Person nicht betreten/befahren. Bei "erheblich" wohl die vorsichtigere Routenwahl. Wir stiegen die letzten 100 m zu Fuss über den Südostgrat auf. Gut zu machen.
Abfahrt von der Bergstation des Lifts nach Zumdorf. Sehr gute Pulververhältnisse. Ganz unten stellenweise hart da abgeblasen.
Schnee hat es noch sehr viel. Doch spielt das Wetter morgen nach Prognose nicht mehr mit.
Danke der netten Luzernerin, die uns als Autostopper mit nach Hospental mitgenommen hat.
Tour von SAC Uto.
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 16.03.2018, 17:43Aufrufe: 2866 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Winterhorn (2660m)

von Hospental

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1160 hm

3.5 h

Karte