Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Schwaches "gut", aber "machbar" ist definitiv zu hart.
Abfahrt nicht Tellin, sondern nach Fischbiel und Wiler.
Aufstieg von Gandegg südlich um den Punkt 2911 herum. Schon im Aufstieg war klar: alles was SW oder S exponiert und nicht flach ist hat einen eingeschneiten Deckel. Ostexpositionen waren pulvrig.
Leider hat es um die Mittagszeit nicht aufgerissen, die Sicht in der Abfahrt deshalb mehrheitlich schlecht, was die Suche nach Ost-Expositionen auch nicht einfacher machte. Zuoberst hart (Wind), dann bereits ab 3000m der oben erwähnte Deckel. Zwar noch fahrbar, aber es war schaffig. Ab etwa 2300 wurde der Schnee dann deutlich schwerer und der Deckel war weg. Zum Teil auch tragend. Talabfahrt nach Wiler auf der Strasse problemlos bis ins Dorf, untere Hälfte schönes Sulzschwingen.

Letzte Änderung: 16.03.2018, 21:04Aufrufe: 1625 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Elwertätsch (3208m)

ab Sesselbahn Lauchernalp, Abfahrt "Im Tellin" nach Blatten

Karte