Hauptziel nicht erreicht
Pulver
Sonne am Vormittag, 15-25 cm Pulver auf tragender Unterlage und keine Leute, was will man mehr?

Bachüberquerung bei P.1558 funktioniert grad noch, der Bach fliesst aber schon. Schnee oberhalb Mittelberg im ganzen Hang schon leicht pappig, aber schön zu fahren. Weiter unten in den flacheren und abscheinigen Hängen fluffiger Traumpulver.
Der Nebel reichte bis gefühlt 100 Meter vor den Fildrich-Parkplatz, dahinter wars am Morgen und Vormittag mehrheitlich offen, phasenweise total wolkenlos. Ende Vormittag kam der Nebel rein, daher haben wir uns die letzten Höhenmeter zum Gipfel geschenkt, damit wir noch gute Sicht für die Abfahrt hatten.
Weil offenbar niemand dem Wetter traute - wir ehrlich gesagt auch nicht wirklich - heute nur sehr wenige Leute im Gebiet, nicht mal ein Dutzend an der Galmschibe. 2x 2 Tüüreler im steilen Hang zum Türmlihorn / Landvogtehorn gesichtet.
Oben heute angefeuchtet und pappig --> morgen gedeckelt. Unten morgen sicher noch pulvrig.
Gratuliere, J., zur allerersten Skitour!