Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.03.2018

Piz Dora & Piz Turettas (2951m): von Tschierv

Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Eigentlich gute Verhältnisse aber es galt auch Lwst. 3 und es waren einige "wummer" zuhören. Der in der Nacht frisch geschneite Pulver war genial jedoch wurde er durch die warmen Temp. am frühen Nachmittag rasch "patzig".

Ps. Tour machten wir schon am Freitag den 16.3.2018 !!

Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Piz Dora & Piz Turettas (2951m)

von Tschierv
Von Tschierv aus der Route 675 folgend auf den Piz Dora 2951m, Abfahrt bis unterhalb von Las Chünas dann wieder aufgefellt und in leichtem Gelände oberhalb der Chazfora zum Nordgrat, über diesen zum Ostgipfel 2957 und über den kuzren Grat zum Westgipfel 2962m.
Abfahrt über den kurzen steilen Gipfelhang durch die Chazfora vorbei am Lai da Chazfora zurück zur Route 675 nach Tschierv.

Ps. Tour machten wir schon am Freitag den 16.3.2018 !!
Letzte Änderung: 18.03.2018, 17:22Aufrufe: 1945 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Piz Dora & Piz Turettas (2951m)

von Tschierv


Skitour

1726 hm

Karte